Zu einem Konzert mit zwei facettenreichen Musiker:innen lädt das KuBa – Kulturzentrum am EuroBahnhof am Freitag, 2. Februar 2024, um 20 Uhr in die Kantine ein.
Hinter dem verspielten Namen „Elisabeth Like a Dream“ verbirgt sich die französische Künstlerin Aleksandra Plavsic. Die Musikerin mit serbischen Wurzeln zollt mit der Bandbezeichnung den Königinnen dieses Namens Bewunderung. Aleksandra Plavsics Lieder sind im Bereich des Indie-Pop angesiedelt, es finden sich aber auch Einflüsse von Rock und elektronischer Musik.
Unter dem Namen „St. Gerold’s Different Grey“ bietet der saarländische Musiker Moritz Hertel als Ein-Mann-Folk-Formation Lieder rund um Trotz und Überzeugung, Hadern und Ablehnen. Treibendes und detailliebendes Gitarrenpicking bildet den Unterbau für die teils kantige Stimme. In den Anfängen stand Moritz Hertel als Kontrabassist und Backingsänger bei der Indie-Folk-Band „The King of the Bees“ auf vielen Bühnen europäischer Clubs und Kneipen. Nun bilden allein seine Stimme, Westerngitarre und Mundharmonika die reduzierte und kraftvolle Liedessenz.
Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Einlass ab 19.30 Uhr.
HörBar InConcert
St. Gerold’s Different Grey (D, Folk)
Elisabeth Like A Dream (F, Indie-Pop)
Freitag, 2. Februar 2024, 20 Uhr
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro
KuBa – Kulturzentrum am EuroBahnhof (Kantine)
Europaallee 25
66113 Saarbrücken
Mit freundlicher Unterstützung von
Ministerium für Bildung und Kultur
Landeshauptstadt Saarbrücken